Bison-Filet mit Würzbutter und mediterranem Gemüse

Bison-Filet mit Würzbutter und mediterranem Gemüse 11. Februar 2021

Ein leckeres Bison Filet ist schon etwas Feines. Zart und kräftig im Geschmack, kann es aber ebenso durch ein Rinderfilet ersetzt werden. Entscheidend ist in jedem Fall die Zubereitung nach Belieben (rare, medium-rare, medium) und der besondere Pfiff durch die Würzbutter. Sie gibt dem Fleisch noch einmal einen raffinierten Geschmack.

Das Gemüse ist – saisonal und nach persönlicher Präferenz – ein idealer Begleiter zu diesem edlen Fleisch. Kurz angebraten in der Pfanne geht es nicht nur schnell, sondern es bleibt auch noch schön knackig, Vitamine und Nährstoffe bleiben weitestgehend erhalten.

Somit ist dieses Gericht nicht nur lecker, es ist auch noch ein richtiges Fitness-Food mit hohem Eiweißgehalt, das sich auch von der Kalorienbilanz sehen lassen kann. Low Carb vom Feinsten. Wer kann da schon nein sagen?

Die Zutaten sowie die einzelnen Zubereitungschritte findest Du in diesem Video. Denn: (bewegte) Bilder sagen mehr als 100 Worte. Guten Appetit!