Jede Bewegung zählt

Wer rastet, der rostet! Bewegung liegt in der menschlichen Natur und ohne sie kann dein Körper nicht gesund bleiben. Bewegungsmangel ist gerade in der heutigen Zeit ein großes Problem. Dabei kannst du im Alltag schon viel dafür sorgen, dass du dich effektiv bewegst.

Ich motiviere dich, deine Lethargie zu überwinden und zeige dir, wie du mit zunächst leichten Fitnessübungen (wieder) Spaß an Bewegung findest. Nämlich immer dort, wo du gerade bist: Egal ob zu Hause, beim Fernsehen, im Büro oder Park. Um dich sportlich aktiv zu bewegen, brauchst du keine Sportgeräte. Ich leite dich zum Ausprobieren an und zeige dir, was du alles aus deiner Umgebung als Unterstützung verwenden kannst, um in Bewegung zu kommen.

Mein Motto hierbei: Kreativ, zeitsparend und ohne großen Aufwand. So wirst du fast schon nebenbei agiler. Die Erfolge stellen sich langsamer, aber sicher ein. Nicht selten entsteht daraus die Lust auf mehr. Und dann wird aus Bewegung Sport.

#jedebewegungzählt – Das ist meine Überzeugung!