Sport und Abnehmen

Wenn du gezielt und effektiv abnehmen möchtest, kommst du an Sport nicht vorbei. Fakt ist, dass die Ernährung bei einer Gewichtsreduktion die größere Rolle spielt. Fakt ist aber auch, dass Muskeln nun einmal die Fettkiller unseres Körpers sind und jede Bewegung zu einem Kalorienverbrauch und zu einer Stoffwechselanregung führen.

Ich erkläre dir, wie du Sport effektiv einsetzen kannst, wenn du gerne abnehmen möchtest. Intelligent trainieren mit Kombinationsübungen ist hier das Stichwort.

Durch eine gezielte Kombination von Ausdauer- und Krafttraining kannst du das Abnehmen nämlich noch beschleunigen. Diese Kombinationsübungen sparen Zeit und garantieren ein hohes Maß an Effektivität. Sie machen Spaß und sind herausfordernd. Und das Beste hieran ist: Du kannst das auch! Ich achte darauf, dass die Trainingseinheiten immer deinem Leistungsniveau entsprechen. Damit dich dein individueller Trainingsplan etappenweise deinem Ziel „Erfolgreich Abnehmen durch Sport“ näherbringt.

In meiner YouTube-Reihe „Kreative Outdoor Fitness“ zeige ich dir übrigens, wie auch du kleine effektive Kraft- und Fitnessübungen ganz einfach umsetzen kannst. Schau doch mal vorbei.