Warum ich tue, was ich tue

Sport ist meine Leidenschaft. Ich liebe Fitness- und Krafttraining, jogge und laufe auch mal einen Halbmarathon, bin gerne mit dem Rennrad oder Mountainbike unterwegs, spiele leidenschaftlich Tennis und Golf, mag alpines Wandern, Skifahren und Stand-up-Paddling. Du merkst es schon: Ich liebe es, mich abwechslungsreich zu bewegen.

Etwas auszuprobieren und Neues zu entdecken, macht mir nicht nur Spaß, sondern erweitert auch meine Kompetenzen. Wovon du in unserem Training natürlich immer profitierst. Schau doch auch mal auf Youtube in meiner Reihe Kreative Outdoorfitness vorbei.

Ich mag eine fitnessgerechte aber genussreiche Küche, weil gesunde Ernährung das A und O für Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit ist. Aber sie muss abwechslungsreich und saulecker sein. Eines ist hierbei klar: Ich bin ein Food-Junkie. Kreativ, einfach und schnell muss die Zubereitung sein. Überzeuge dich doch selbst: Im Küchensprint auf Youtube bekommst Du kostenlose Tipps für superleckere und leichte 10-Minuten-Gerichte.

Allem voran geht meine hohe Motivation. Ich mag es sehr, meine Klienten strukturiert mit meinem Wissen zu unterstützen und anzuleiten. Dich zu motivieren und gemeinsam sportliche Erfolge zu feiern, sind mein Antrieb. Es macht mir einfach unglaublich viel Spaß. Ich bin gerne Trainerin. Ich bin gerne Coach. Und apropos Wissen: In meiner Youtube-Serie Wieso? Weshalb? Warum? erkläre ich dir auf verständliche Weise, komplexe Vorgänge und Zusammenhänge von Sport und Ernährung, zum Beispiel wenn es ums Abnehmen geht.

Und meine Geschichte dahinter – mein Storytelling über Coaching und Motivation, über mich und meine Fähigkeit, dich anzutreiben und dich zu Höchstleistungen zu motivieren – meine Geschichte, die mich als Coach und Motivator umgibt, die erzähle ich dir hier: