Jackfruit im Test

Jackfruit im Test 11. Februar 2021

Eine Jackfruit, Jackfrucht, Jackbaumfrucht oder auch Jakobsfrucht genannt wird vorwiegend in der süd- und südostasiatischen Küche verwendet und findet auch in den heimischen Supermärkten hierzulande immer mehr Anhänger. Vor allem wegen ihrer Konsistenz und ihres neutralen Geschmackes wird sie sehr gerne in der vegetarischen und veganen Küche als Fleischersatz eingesetzt.

Ich habe dieses Produkt von der Drogeriemarktkette DM ausprobiert. (keine Produktwerbung mit monetären Vorteil, dieses ist ein unabhängiger Test)

Die Verarbeitung ist sehr einfach und durch den neutralen Geschmack ist es möglich, dem Gericht eine ganz individuelle Note zu verleihen. Ich habe daraus eine vegetarische Bolognese zubereitet und muss sagen, dass mich Konsistenz und Geschmack überzeugt haben, auch wenn ich die herkömmliche Variante einfach unschlagbar finde. Aber wer hat schon immer frisches Hackfleisch im Haus? Da ist diese, gut in der Vorratskammer aufzubewahrende Variante, durchaus eine tolle Alternative. Aber seht selbst und werft einen Blick in dieses Video, in dem Du alle Zubereitungsschritte und das Endergebnis mitverfolgen kannst.